Schutz vor Angriffen

Viren, Trojaner, Malware, Ransomware – keiner von uns ist mehr sicher – das Internet bietet hunderte von Angriffsmethoden, die ganze Unternehmen lahm legen können.

Aktuell sind sehr viele Arten von sogenannten Krypto-Trojanern (Ransomware) im Umlauf. Diese Art von Trojaner gelangt durch einen E-Mail-Anhang oder einen schädlichen Link auf den Computer und verschlüsselt dann alle vorhandenen Dateien oder Festplatten mit einem Schlüssel. Um den Schlüssel zu erhalten muss ein Lösegeld in virtueller Währung (Bitcoins) an die Macher gezahlt werden. Nicht sicher ist, ob man nach der Zahlung auch den Schlüssel erhält, daher raten wir davon ab.

Auch für Hacker ist es heute ein Leichtes in ein ungeschütztes Netzwerk einzudringen um Daten zu ändern bzw. Informationen zu entwenden. Haben Sie sich schon einmal Gedanken gemacht über einen Virenscanner, eine Firewall oder die Sicherheit Ihrer Kennwörter?

Können Sie behaupten, dass Ihr System sicher ist? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite um eine passende Lösung für Ihre Umgebung anzufertigen.

Datensicherung

Es kann jederzeit passieren, der Computer oder Server hat einen Crash und alle meine Daten sind weg. Ohne Datensicherung bleibt dann nur noch der Weg eine Datenrettungsfirma zu beauftragen, wobei das Wiederherstellen der Daten mehrere Wochen bis Monate dauern und Tausende von Euro kosten kann.

Die häufigsten Ursachen für einen Crash

Hardware
Hardwarefehler wie ein Ausfall von Festplatten
Updates
Fehlerhafte Updates oder ein Softwarefehler
Viren
Schadsoftware in Form von Viren und Trojanern

Wie kann ich mich dagegen schützen?

Ganz einfach, durch eine Datensicherung in regelmäßigen Abständen.

Gerne bieten wir Ihnen eine passende Lösung für Ihre Umgebung an.
Senden Sie uns einfach eine Anfrage.